Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (25.06.2007)
Wien, am 25.06.2007Veganes Sommerfest in Linz so gut wie noch nie
Am Taubenmarkt im Stadtzentrum konnte bei großem Besucherandrang die vegane Lebensweise vorgestellt werden.
Am 23. Juni fand das Vegane Sommerfest erst zum dritten Mal in Linz statt. Doch diesmal konnte es im Zentrum der Stadt, im belebtesten Viertel, am Taubenmarkt und auf der Landstrasse, abgehalten werden. Leider mussten aufgrund der beengten Platzverhältnisse die Bereiche des Sommerfestes dreigeteilt werden, im 50 m Abstand. Aber das blieb das einzige Manko dieses ansonsten sehr fröhlichen Festes. Ein Musikzelt mit DJ konnte für die entsprechende Feststimmung sorgen. Auch in Linz ist jetzt eine so lebendige Tierrechtsszene, dass ein derartiges Fest wunderbar funktionieren kann.
Neben 2 anderen Tierrechtsgruppen war natürlich auch der VGT mit einem Zelt auf diesem Veganen Sommerfest vertreten.
Dazu gab es köstlichen Fleischersatz in Form von Spießen oder Hühner- bzw. Fischburgern von Formosa, sowie Hotdogs, faschierten Laberln aber auch Schokotorten von lokalen AktivistInnen. Auch die Firma LebeGesund hat ihre wohlschmeckenden Aufstriche angeboten und verkostet. Zusätzlich gab es eine Bildergalerie von Fotos und Sprüchen entlang des Gehsteiges in der Landstrasse, die zum Nachdenken anregten. Leider sind ein paar Firmen und Tierrechtsgruppen nicht zu dem Fest gekommen, aber nachdem dieses Fest so gut angekommen ist, werden im nächsten Jahr sicher viel mehr Stände teilnehmen.