TV-Star Barbara Karlich appelliert an Justizministerin in Tierschutzcausa - vgt

Teilen:

TV-Star Barbara Karlich appelliert an Justizministerin in Tierschutzcausa

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (14.07.2009)

Wien, 14.07.2009

Der Tierschutz in Österreich habe bisher viel verändert und möge weiterhin ungestört seine wichtige Arbeit leisten können

Der Tierschutz in Österreich habe bisher viel verändert und möge weiterhin ungestört seine wichtige Arbeit leisten können

Immer mehr Prominente äußern öffentlich Kritik am Vorgehen von Polizei und Staatsanwaltschaft und appellieren an die Justizministerin, dem Spuk ein Ende zu setzen. Nach Hollywood-Schauspielerin Pamela Anderson aus den USA und Life Ball Moderator Dirk Bach aus Deutschland, meldete sich jetzt auch der beliebte TV-Star aus Österreich, Barbara Karlich, zu Wort. In ihrem offenen Brief an die Justizministerin zeigt sie sich besorgt darüber, dass die junge Generation in einer Welt aufwachse, in der idealistische Menschen Angst haben müssen, sich in einer NGO für eine bessere Welt zu engagieren.

 

Sie fragt in Ihrem Brief:
„Was spricht denn im konkreten Fall dagegen, die Tierschützer ungehindert ihrer Arbeit nachgehen zu lassen? Was spricht denn gegen deren Aktionen, dass es zu – teilweise für mich nicht nachvollziehbaren – Maßnahmen seitens der Polizei kommt?"

Und ihr Brief endet mit dem direkt an die Justizministerin gerichteten Appell:
„Lassen Sie bitte nicht zu, dass diese Organisationen, die sich tagtäglich für eine gewaltfreie Welt auch für Tiere einsetzen, zerschlagen werden."

 

Barbara Karlichs Brief an die Justizministerin lesen

 

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.