Teilen:

2 neue wichtige Webseiten in der Tierschutzcausa

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (26.02.2010)

Wien, 26.02.2010

VGT-Obmann hat eigenen Blog eröffnet, für den Tierschutzprozess wurde eine Webseite erstellt

VGT-Obmann hat eigenen Blog eröffnet, für den Tierschutzprozess wurde eine Webseite erstellt

Der anstehende Monsterprozess gegen den Tierschutz ist offensichtlich politisch motiviert und muss deswegen in der Öffentlichkeit geführt werden. Schon der österreichische Altmeister des politischen Prozesses, Walther Rode, hat immer betont, dass es bei politischen Prozessen nicht auf die juristische Verteidigung sondern die öffentliche Präsentation ankommt.

Um die Öffentlichkeit an den täglichen Geschehnissen im Prozess teilnehmen zu lassen, wurde jetzt eine eigene Webseite erstellt, die täglich mit den neuesten Entwicklungen aktualisiert wird:

www.tierschutzprozess.at

Der VGT-Obmann DDr. Martin Balluch gilt als Hauptangeklagter, obwohl man ihm ja nicht einmal vorwirft, auch nur irgendwelche kriminellen Handlungen gesetzt, geplant oder in Auftrag gegeben zu haben. Jetzt hat er eine eigene Blog-Webseite eröffnet, die es ihm ermöglicht, seine Meinung zu verbreiten und zu den Entwicklungen im Tierschutzprozess Stellung zu nehmen. Auch auf dieser Blogseite sind fast tägliche Einträge zu erwarten:

www.martinballuch.com

 

 

 

11.12.2025, Wien/Dänemark

Neues Video zeigt die Schweinehaltung in Österreich ab 2034/2038 am Beispiel Dänemark

Was in Dänemark seit 2015 verpflichtend vorgeschrieben ist, wird in Österreich 2034/2038 neuer – von der Regierung hochgelobter – Mindeststandard: weiterhin ein Vollspaltenboden

10.12.2025, Wien

Tierversuche mit Fischen in Österreich - Teil 3

Der Zebrafisch hat ungewöhnliche Fähigkeiten. Deshalb ist er bei Tierexperimentator:innen sehr begehrt.

10.12.2025, Strem

Gatterjagd: Eine Begehung durch Tierschutz zeigt: auch Jagdgatter Draskovich aktiv

Wie immer, wenn es um den Schutz der Tiere geht, scheinen Gesetze keinen Wert mehr zu haben – das Gatterjagdverbot im Burgenland wird ständig gebrochen!

09.12.2025, Wien

Das war der 9. Österreichische Tierrechtskongress 2025 des VGT

Über 300 Teilnehmer:innen besuchten die viertägige Veranstaltung und sammelten Motivation und neue Impulse für die Tierrechtsarbeit!

04.12.2025, Wien

Fiakerpferd kommt am Heldenplatz zu Sturz

VGT mahnt: Fluchttiere haben im hektischen Stadtverkehr nichts verloren

04.12.2025, Linz

Landesverwaltungsgericht OÖ hebt 30 Genehmigungen zum Singvogelfang auf

Da alle 370 Genehmigungen für den Singvogelfang praktisch gleichlautend sind, sind damit ausnahmslos alle Genehmigungen (wissentlich!) rechtswidrig erstellt worden

03.12.2025, Gattendorf

Treibjagd auf Hasen trotz Myxomatose: Tierschutzkameras lösen Polizei-Großeinsatz aus

Während diese schreckliche, von Menschen absichtlich eingeführte Seuche für Hasen grassiert, vergnügen sich Jäger:innen dennoch beim Abschuss dieser Tiere

03.12.2025, Wien

VGT vor Ministerrat: nach Aufdeckung Hardegg echtes Vollspaltenbodenverbot nötig

Demo „Wann bekommen Schweine endlich Stroh“ am Ballhausplatz – Antrag der Grünen gegen Förderungen für Firlefanz-Vollspaltenboden schon wieder vertagt