Teilen:

VGT-Infostand bei "Rise Against"-Open Air in der Arena

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (27.06.2010)

Wien, 27.06.2010

Am 23. Juni spielten die fleischlos lebenden Punk Rocker "Rise Against" in der Wiener Arena

Am 23. Juni spielten die fleischlos lebenden Punk Rocker „Rise Against“ in der Wiener Arena

Da die aus Chicago stammenden Bandmitglieder – 2 Veganer und 2 Vegetarier – selbst PeTA-Aktivisten sind und sich am Nova Rock Festival 2008 öffentlich gegen die U-Haft der 10 Tierschutzaktivist_innen äußerten, ergriff der VGT in Zusammenarbeit mit der Veganen Gesellschaft Österreich die Chance und veranstaltete direkt vor Ort einen Tierrechtsinfostand.
Nicht nur die „Rise Against“-Poster von PeTA warben für vegetarische Ernährung, sondern auch die verteillten VGT-Flugblätter zur „Situation der Schweine in Österreich". Eine Bildergallerie machten zusätzlich auf das Leid der Schweine in Österreichs Ställen aufmerksam und ein Mann wollte den Aktiven sogar spontan ihre Schweinemaske abkaufen.

Viele Fans nutzten die Wartezeit bis zum Einlass ins Open Air-Gelände und sahen sich die präsentierten Tierschutz-Filme an, nahmen vegane Rezepthefte (gratis herunterladen) und Tierschutzinfos mit.

Rise Against Video „Ready to fall“ und die Band auf Myspace und Facebook

 

Wenn Sie nun Lust bekommen haben, sich auch aktiv einzusetzen und bei Infoständen mitzuwirken, mailen Sie uns!
Am 13. Juli 2010 findet wieder ein Infostand im Rahmen eines Konzertes statt: Der Veganer „Prince“ kommt in die Wiener Stadthalle. Jede Unterstützung ist willkommen!

Wo: vor der Stadthalle Wien
Wann: 13. Juli 2010, ab etwa 16:00

Alle Termine österreichweit!

21.11.2025, Wien

Tierversuche mit Fischen in Österreich – Teil 2

In mehreren Forschungsbereichen werden Tierversuche mit Fischen gemacht. Der VGT hat recherchiert.

21.11.2025, Spanien

Der Fall Spiridon II

Weltweiter Skandal um Tiertransport-Geisterschiff – VGT und The Marker vor Ort in Gibraltar

21.11.2025, Graz

Schweinequälerei: Schuldsprüche bei Prozess in Graz

VGT enttäuscht über äußerst mildes Strafausmaß

20.11.2025, Großkadolz

Skandal-Schweinefabrik Hardegg kassiert fast € 1 Million Subventionen pro Jahr

Fabriksbesitzer Maximilian Hardegg kann seinen eigenen Betrieb auf Videos nicht erkennen – das ist industrialisierte Produktion von fast 30.000 Schweinen pro Jahr auf Vollspaltenboden

19.11.2025, Großkadolz

Schweineskandal: VGT legt Ortsnachweise vor

Der Betreiber stellt öffentlich in Frage, dass die Aufnahmen aus seinem Stall stammen und greift den VGT an. Dieser kontert mit eindeutigen Beweisen

19.11.2025, Bezirk Hollabrunn

Medienspiegel: Skandalstall in Niederösterreich

Unfassbare Misshandlungen in einer der größten Schweinefabriken Österreichs

18.11.2025, Niederösterreich

Aufdeckung: Unfassbare Misshandlungen in einer der größten Schweinefabriken Österreichs

VGT deckt Tierleid in AMA-Schweinemast und Zuchtbetrieb auf

18.11.2025, Bezirk Hollabrunn

Unfassbare Misshandlungen in einer der größten Schweinefabriken Österreichs

VGT deckt Tierleid in AMA-Schweinemast und Zuchtbetrieb auf