Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (18.12.2011)
Linz, am 18.12.2011Autobrücken-Demo gegen illegale Kastenstände
Bevölkerung wünscht ein Ende der Kastenstandhaltung von Mutterschweinen
Sechs Aktivist_innen des Verein gegen Tierfabriken fanden sich am Samstag dem 17.12.2011, um die Mittagszeit, auf der Autobrücke in Linz-Pasching, nahe der Plus City Einkaufszentrum, ein, um die vorbeifahrenden Autos mittels großem Transparent auf die Blockadepolitik der ÖVP in der Kastenstandfrage hinzuweisen.
Trotz Dauerregens harrten die Tierschützer_innen den ganzen Nachmittag aus bis es dunkel wurde. Viele Autofahrer_innen bekundeten mit Lichtsignalen, Hupe, Thumbs-up und veganen Keksspenden ihre Sympathie und Solidarität, und eine Passantin verschob sogar ihre Weihnachtseinkäufe, um sich spontan dieser Demonstration für Menschlichkeit und Rechtsstaatlichkeit anzuschließen.
Dies bestätigt einmal mehr, was auch schon eine repräsentative Umfrage des renommierten IFES Meinungsforschungsinstitutes erbrachte: Eine große Mehrheit von 80% aller Österreicher_innen wollen ein Verbot dieser gesetzwidrigen Tierquälerei! Einzig Tierqualminister Berlakovich von der ÖVP stellt sich gegen den Wunsch der Bevölkerung und verhindert ein Verbot.