VGT-Buchpräsentation auf Veggie Street Day in Stuttgart - vgt

Teilen:

VGT-Buchpräsentation auf Veggie Street Day in Stuttgart

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (04.06.2012)

Wien, 04.06.2012

Vegan Power in deutscher Landeshauptstadt: der stärkste Mann Deutschlands und der Weltmeister im Body Building zeigen ihre Kräfte

Vegan Power in deutscher Landeshauptstadt: der stärkste Mann Deutschlands und der Weltmeister im Body Building zeigen ihre Kräfte

Die Idee stammt aus Österreich: vegane Straßenfeste hat der VGT seit 1998 organisiert. Die Vegane Gesellschaft hat es dann nach ihrer Gründung übernommen und treibt es bis zur Perfektion: die veganen Sommerfeste. Und den Erfolg hat man jetzt auch in Deutschland übernommen. Seit einigen Jahren werden in Dortmund und Stuttgart die sogenannten Veggie Street Days organisiert, mittlerweile mit wirklich durchschlagendem Erfolg. Der Veggie Street Day in Stuttgart am 27. Mai hatte über 40 Infostände und eine riesengroße Bühne. Dazwischen drängten sich derart viele Menschen, dass es oft mehr als 15 Minuten dauerte, wenn man sich für einen Essensstand anstellen musste.

Auf der großen Bühne gab es Kochshows, live Bands und eine vegan power Präsentation durch Patrik Baboumian, den stärksten Mann Deutschlands, Dr. Alexander Dargatz, Weltmeister im Body Building, und das vegan strength team Germany. Spätestens ab jetzt wird es niemandem mehr einfallen, Veganismus mit körperlicher Schwäche und Kraftlosigkeit zu assoziieren. Baboumian trug ein Leiberl mit der Aufschrift "Pflanzenfresser".

Auch das Infozelt, in dem den Tag über Vorträge gehalten wurden, war übervoll mit Menschen gefüllt, der Großteil musste von außen zuhören. Für 18:15 Uhr war der VGT-Obmann eingeladen, um über sein neues Buch "Tierschützer. Staatsfeind" und die Tierschutzcausa zu referieren. Bei Befragung am Anfang des Vortrags stellte sich heraus, dass 50% der Anwesenden noch nie von dem Tierschutzprozess gehört hatten! Die deutschen Medien haben dieser Causa offenbar wenig Bedeutung beigemessen. Umso erstaunter und beeindruckter waren die Menschen, als sie von der Dimension der Repression gegen den Tierschutz in Österreich hörten.

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.