Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (17.07.2013)

Wien, am 17.07.2013

Deine Entscheidung - Neue Webkampagne über Auswirkungen des eigenen Ernährungsverhaltens

Die kreative Website DeineEntscheidung.com überlässt es den BesucherInnen sich über die Konsequenzen des eigenen Ernährungsverhaltens zu informieren.
Gleichzeitig lassen KonsumentInnen in überraschenden Videointerviews wissen, welche Zusammenhänge ihnen zwischen Fleischkonsum einerseits und Tierausbeutung, Umweltzerstörung und Gesundheit bekannt sind. Und welche nicht...

In einem Berliner Supermarkt wurden dazu KonsumentInnen an der Fleischtheke überraschend mit Geräuschen aus Tierfabriken konfrontiert, wenn sie zu Wurst, Schnitzel und co griffen. Nachdem versteckte Kameras die erste Schrecksekunde dokumentierten, wurden die KundInnen nach ihren Meinungen zu den Konsequenzen des eigenen Fleischkonsums befragt. Hier gibt es das Video:

Darüber hinaus bietet die Online-Kampagne "DeineEntscheidung.com" nicht nur Zahlen und Fakten zur Nutztierhaltung, Umweltbelastung und Ernährungsgesundheit an, sondern auch eine "30 Tage Veggie Aktion", in der man täglich ein neues Veggie-Rezept zum Nachkochen per eMail zugesandt bekommt.

Diese aktuelle Kampagne wurde von UNITED-CREATURES.com, eines vom VGT initiierten Zusammenschlusses mehrerer Tierrechtsorganisationen, umgesetzt.

Viel Spaß beim Besuch von www.DeineEntscheidung.com

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben