Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (17.07.2013)
Wien, am 17.07.2013Deine Entscheidung - Neue Webkampagne über Auswirkungen des eigenen Ernährungsverhaltens
Die kreative Website DeineEntscheidung.com überlässt es den BesucherInnen sich über die Konsequenzen des eigenen Ernährungsverhaltens zu informieren.
Gleichzeitig lassen KonsumentInnen in überraschenden Videointerviews wissen, welche Zusammenhänge ihnen zwischen Fleischkonsum einerseits und Tierausbeutung, Umweltzerstörung und Gesundheit bekannt sind. Und welche nicht...
In einem Berliner Supermarkt wurden dazu KonsumentInnen an der Fleischtheke überraschend mit Geräuschen aus Tierfabriken konfrontiert, wenn sie zu Wurst, Schnitzel und co griffen. Nachdem versteckte Kameras die erste Schrecksekunde dokumentierten, wurden die KundInnen nach ihren Meinungen zu den Konsequenzen des eigenen Fleischkonsums befragt. Hier gibt es das Video:
Darüber hinaus bietet die Online-Kampagne "DeineEntscheidung.com" nicht nur Zahlen und Fakten zur Nutztierhaltung, Umweltbelastung und Ernährungsgesundheit an, sondern auch eine "30 Tage Veggie Aktion", in der man täglich ein neues Veggie-Rezept zum Nachkochen per eMail zugesandt bekommt.
Diese aktuelle Kampagne wurde von UNITED-CREATURES.com, eines vom VGT initiierten Zusammenschlusses mehrerer Tierrechtsorganisationen, umgesetzt.
Viel Spaß beim Besuch von www.DeineEntscheidung.com