Veganes Angebot beim Gesundheitstag in Leonding - vgt

Teilen:

Veganes Angebot beim Gesundheitstag in Leonding

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (20.09.2013)

Wien, 20.09.2013

Großer Andrang am Rathausplatz in Leonding letzte Woche. Den BesucherInnen wurden viele vegane Köstlichkeiten angeboten und auch Wissenwertes rund ums Thema Veganismus und Tierschutz.

Bis vor einem Jahr noch fand der Familien- und Gesundheitstag in Leonding ohne Veganes Angebot statt. Am 14.9.13 wurde diese Lücke jedoch gefüllt. Besonders Kinder, die von dem Unterhaltungsangebot vor dem Rathaus, eine Pause brauchten, wollten mit veganem Kuchen, pflanzlichen Drinks und pikanten Brötchen erköstigt werden. Auch von anderen Infoständen, die das Thema Gesundheit zum Thema hatten, wurde der vegane Stand besucht. Für viele BesucherInnen war die Vielfalt und die Leichtigkeit, vegane Speisen zuzubereiten, eine freudige Überraschung. Auch VGÖ und VGT Infomaterial interessierte BesucherInnen sehr, die selbst Möglichkeiten finden wollten, sich für Tiere, Menschen und Umwelt zu engagieren.

Das große vegane Angebot, Beschaffung und Transport des Materials, sowie kompetente Information von BesucherInnen war nicht ohne VGÖ, ehrenamtliche HelferInnen und die VeranstalterInnen des Familien- und Gesundheitstages mögliche. Vielen Dank also an alle HelferInnen!

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.