Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (02.10.2013)
Wien, am 02.10.2013VGT-Obmann zu Gast bei Junger Industrie Steiermark in Graz
In der Business Lounge wurde über Tierschutz und Repression diskutiert
Die Junge Industrie Steiermark hatte in letzter Zeit auch die Univ.-Professoren Volker Sommer und Kurt Kotrschal in der Business Lounge zum Gespräch zu Besuch, beide mit Tierschutzbezug. Sommer war ja z.B. einer der 4 ExpertInnen des VGT im Hiasl-Prozess, bei dem es um den Personenstatus eines Schimpansen ging. Am 1. Oktober 2013 wurde jetzt auch mit dem VGT-Obmann diskutiert, u.a. auch über diesen Prozess.
Auf die anfangs gestellte Frage, wer den VGT-Obmann schon kenne, antworteten 2/3 mit ,,ja". Der Tierschutzprozess hat also auch offenbar zur Bekanntheit des VGT beigetragen. Dabei ging es in der Diskussion neben Aktivismus und staatlicher Repression auch um Tierschutzthemen. Die Anwesenden sympathisierten mit den diesbezüglichen Forderungen des VGT, auch wenn einige feststellten, dass für sie Vegetarismus nicht in Frage käme. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass die pflanzlichen Alternativen nicht ausreichend bekannt sind. Dafür sorgte das rein vegane Buffet nach der Diskussion.
Ein rundum gelungener Abend. Vielen Dank an die OrganisatorInnen für die Einladung.