Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (12.02.2014)
Wien, am 12.02.2014Chris Moser: Buchpräsentation, Lesung, Diskussion
Wann: Freitag, 21. Februar um 19:00h Wo: Librería Utopía (radical.bookstore.vienna), Preysinggasse 26-28, 1150 Wien
Chris spricht mit uns über "Die Kunst Widerstand zu leisten" (2012) und über sein aktuelles Buch "m.E." (meines Erachtens).
Die Themen sind die politische Verantwortung der Kunst, die Forderung von Tierrechten sowie gesellschaftliche Perspektiven fernab gängiger Einschränkungen. Er gibt uns Einblick in seine Aktionen. Dabei spricht er über Repression, die Zeit der Gefangenschaft und warum es elementar ist, Widerstand zu leisten und sich aufzulehnen.
In seinem ersten Buch "Die Kunst Widerstand zu leisten" erläutert Chris neben einer Veranschaulichung der Monate im Gefängnis, die Rolle seiner Kunst in den Polizeiverhören und im Prozess.
In seinem neuen Buch (m.E.- meines Erachtens) geht der Künstler näher auf seine Beweggründe ein, das zu tun, was er tut, und wirft dabei folgende Fragen auf: Hat Kunst eine gesellschaftliche und politische Verantwortung? Inwiefern ist die Tierbefreiungsphilosophie eine notwendige, konsequente Weiterführung klassischer emanzipatorischer Bewegungen?
Das Buch "Die Kunst Widerstand zu leisten" ist auch in unserem Online-Shop erhältlich!
Mehr unter: radikalkunst.net
Hier geht's zum Facebook-Event