Teilen:

Promis unterstützen VGT-Tiertransporte-Kampagne

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (20.04.2020)

Wien, 20.04.2020

Zahlreiche bekannte Menschen unterstützen die Tiertransport-Kampagne des VEREINS GEGEN TIERFABRIKEN mit ihrer Stimme.

Die Schriftstellerin und Journalistin Hilal Sezgin und der Autor und Filmemacher Marc Pierschel sind nur zwei der 11 bekannten Gesichter, die die VGT Kampagne als Testimonals mit ihrer Stimme unterstützen. Unter dem Motto „Tiertransporte Stoppen“ wurden Statements von Personen, die in der Tierschutzszene bekannt sind, gesammelt und als Foto-Serie veröffentlicht.

Hintergrund ist die Tiertransporte-Aufdeckung des VGT von Mitte Februar, bei der drei Kälber von der Geburt in Österreich bis zu ihrem Tod im Libanon zurückverfolgt werden konnten. Der Schiffstransport allein dauerte zwei Wochen, geschlachtet wurden sie bei vollem Bewusstsein. Der Aufschrei in der Bevölkerung war groß, die Medien berichteten über Wochen und fast 150.000 Personen haben die Petition gegen diese grausamen Tiertransporte unterzeichnet.

Wer ist dabei?

19.03.2026, Wien

Immaterielles UNESCO-Kulturerbe? VGT präsentiert Video zum Singvogelfang in OÖ

Anlässlich der Überprüfung durch die Österreichische UNESCO-Kommission, ob der Singvogelfgang im OÖ Salzkammergut Kulturerbe bleiben soll, zeigt VGT Dokumentation

18.03.2026, Wien

VGT-Riesenhuhn räumt mit Eier-Mythen auf

Eine Protestaktion des VGT macht heute am Stephansplatz auf die Missstände in der Eierproduktion aufmerksam.

17.03.2026, Wien

Mythen rund ums Ei: VGT zeigt Realität

VGT veröffentlicht neues Bildmaterial aus Legehennenhaltungen in NÖ und lädt zu einer Protestaktion mit "Riesenhuhn" ein.

10.03.2026, Wien

Termine Informationsveranstaltung "Wochen des guten Testaments"

Sowie ein Interview von der Vergissmeinnicht-Initiative mit VGT-Obperson DDr. Martin Balluch

05.03.2026, Österreich

E-Mail-Appell gegen den Singvogelfang

Der Singvogelfang im Salzkammergut muss aus dem UNESCO-Kulturerbe gestrichen werden

04.03.2026, Wien

Reindling vegan

Backe einen veganen Reindling mit unserem Rezept!

04.03.2026, Wien

Wien Simmering: Verunfalltes Fiakerpferd eingeschläfert

VGT fordert erneut ein Ende der Fiakerei in Wien, die Gefahr für Tier und Mensch bedeutet

03.03.2026, Wien

Letzter Tag im SLAPP-Prozess von SPAR gegen VGT am Wiener Handelsgericht!

Schweinebauer Hubmann: Umstieg der gesamten Schweinebranche auf Stroh wäre leicht machbar; Vet-Uni Prof. Baumgartner: Vollspaltenboden Vorteil für Halter auf Kosten der Tiere