Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (20.04.2020)

Wien, am 20.04.2020

Promis unterstützen VGT-Tiertransporte-Kampagne

Zahlreiche bekannte Menschen unterstützen die Tiertransport-Kampagne des VEREINS GEGEN TIERFABRIKEN mit ihrer Stimme.

Die Schriftstellerin und Journalistin Hilal Sezgin und der Autor und Filmemacher Marc Pierschel sind nur zwei der 11 bekannten Gesichter, die die VGT Kampagne als Testimonals mit ihrer Stimme unterstützen. Unter dem Motto „Tiertransporte Stoppen“ wurden Statements von Personen, die in der Tierschutzszene bekannt sind, gesammelt und als Foto-Serie veröffentlicht.

Hintergrund ist die Tiertransporte-Aufdeckung des VGT von Mitte Februar, bei der drei Kälber von der Geburt in Österreich bis zu ihrem Tod im Libanon zurückverfolgt werden konnten. Der Schiffstransport allein dauerte zwei Wochen, geschlachtet wurden sie bei vollem Bewusstsein. Der Aufschrei in der Bevölkerung war groß, die Medien berichteten über Wochen und fast 150.000 Personen haben die Petition gegen diese grausamen Tiertransporte unterzeichnet.

Wer ist dabei?

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben