Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Schluss mit dem Etikettenschwindel!

Bisher haben 11.542 Personen diese Petition unterstützt. Bitte hilf mit, unser Ziel von 12.500 Unterschriften zu erreichen!
Ihre Daten
1373
Datenschutzhinweis.
Der Petitionstext zum Ausdruck.

Die Unterzeichnenden fordern eine verpflichtende Kennzeichnung von Fleisch nach Herkunftsländern (Geburt, Mast, Schlachtung) und Haltungsform!

Die Konsumentinnen und Konsumenten haben ein Recht darauf zu erfahren, aus welcher Haltungsform Fleisch stammt. Wir fordern daher, die österreichische Bundesregierung dazu auf, dafür zu sorgen, dass Fleisch gekennzeichnet wird. Es soll auf einen Blick erkennbar werden, wie artgerecht oder intensiv die Tiere gehalten wurden. Nur wenn ausreichend informiert wird, erhalten Konsumentinnen und Konsumenten eine echte Wahlmöglichkeit und können aktiv entscheiden, zu welchem Produkt sie greifen wollen.

Dass eine solche Wahlmöglichkeit positive Auswirkungen haben kann, zeigt das Beispiel der Kennzeichnung bei Eiern. Die tierquälerische Käfighaltung von Legehennen wird von den VerbraucherInnen nicht mehr akzeptiert und ist mittlerweile verboten.

Diese Petition richtet sich an die Österreichische Bundesregierung.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben