Schilderaktion: Kinder gegen Tiertransporte! - vgt

Teilen:

Schilderaktion: Kinder gegen Tiertransporte!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (14.07.2020)

Wien, 14.07.2020

Schüler und Schüler_innen in St. Marein unterstützen ein Ende von grausamen Tiertransporten mit einer kreativen Schilderaktion.

Mitten in der Zeit, als Schulen Corona-bedingt geschlossen waren und auch der Tierschutz-Aktivismus sich kreative Lösungen überlegen musste, setzten Schüler und Schülerinnen der 1a-Klasse der NMS St. Marein ein wichtiges Zeichen gegen qualvolle Tiertransporte.

Mit selbstgebastelten Schildern zeigten die jungen Tierschützer_innen, dass es im Bereich der Tiertransporte so nicht weitergehen kann. Stoppt Tiertransporte, Wir können ihr Schicksal ändern, Keine Unterstützung für Tierquälerei und viele weitere Sprüche standen auf den aufwendig umgesetzten Schildern.

Es ist großartig, wie kreativ und engagiert sich diese jungen Menschen für mehr Tierschutz einsetzen, so VGT-Tierschutzlehrerin Nina Decker. Der VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN drängt bereits seit vielen Jahren auf eine Reform der derzeitigen Tiertransport-Praxis. Aufdeckungen in den letzten Jahren – zuletzt auch prominent Anfang des Jahres – unterstreichen die Notwendigkeit von Veränderungen.

Bildergalerie

Andreas Andreas Andreas Andreas Andreas Andreas Andreas Andreas Andreas Andreas Andreas Andreas Andreas

28.05.2025, Wien

Parlamentsdirektion lügt: bisherige Übergangsfrist 2040 für Strohhaltung statt Vollspalten

Die Parlamentsdirektion behauptet aber, 2040 wäre nur der unstrukturierte Vollspaltenboden verboten worden – VGT-Demo vor Ministerrat gegen Förderung Umbau zu Vollspaltenboden!

27.05.2025, Gerersdorf, NÖ

BH droht erneut Betrieb Hubmann mit Schweinen am Acker im Zelt Räumung an!

Alternativer Schweinebetrieb mit echtem Tierwohl und fast keiner Investition für die Errichtung, soll aus politischen Gründen zerschlagen werden!

26.05.2025, Wien

Offener Brief des VGT: heben wir das Verbot des unstrukturierten Vollspaltenbodens auf!

VGT-Obperson wendet sich an Schweinebranche: Sie brauchen nicht investieren, lassen wir alles wie es ist, kein Schwein interessiert der Umbau zu einem Firlefanz-Vollspaltenboden

26.05.2025, Wien

Wo bleibt der Fischschutz beim Weltkulturerbe "Waldviertler Karpfenteichwirtschaft"?

Die Waldviertler Karpfenteichwirtschaft wurde Anfang Mai 2025 zum landwirtschaftlichen Weltkulturerbe ernannt. Der VGT erhebt aus diesem Anlass die Stimme für die Karpfen und erinnert daran, dass Fische Lebewesen sind, keine Produkte.

23.05.2025, Innsbruck

Aktion KOEXISTENZ STATT ABSCHUSS in Innsbruck.

Das große Transparent mit dem Schriftzug " KOEXISTENZ STATT ABSCHUSS " leuchtet nördlich der Annasäule.

22.05.2025, Innsbruck

Einladung zur VGT-Aktion zum Wolf in Innsbruck

Der Verein gegen Tierfabriken lädt zur Medienaktion "KOEXISTENZ STATT ABSCHUSS" bei der Annasäule ein.

22.05.2025, Steiermark

VGT reicht Petition an steirischen Landtag ein: Förderung Umstieg Stroh Schweinehaltung

2026 statt den nötigen 1413 Unterschriften zusammengekommen – Petition wendet sich gegen den Schweine-Vollspaltenboden und das neue Bundesgesetz dazu, das alles verschlechtert!

22.05.2025, Kärnten

Über 600 Abschussbefehle und 22 Abschüsse: Kärnten will den Wolf ausrotten!

Landesrat Gruber handelt eindeutig rechtswidrig, die Verordnung zum Abschuss ist weder EU-rechts- noch verfassungskonform, es gibt kein Monitoring und keinen guten Erhaltungszustand