Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (07.02.2012)

Wien, am 07.02.2012

Aktiv in Graz – selbst bei eisiger Kälte!

Infostände wie auch Beteiligung an den „Anti Schlachthaus Tagen“

Jede Woche informieren AktivistInnen des VGT in der Grazer Innenstadt die Bevölkerung über die grausamen Praktiken der Tierqualindustrie. Selbst von den eisigen Temperaturen unter -10° C  ließen sie sich nicht abschrecken. Warm eingepackt und mit heißem Tee ausgerüstet wurde mittels vier großen Transparenten auf die unzumutbaren Zustände in Österreichs Schweinefabriken und das Leid der sogenannten Pelztieren aufmerksam gemacht. Den ganzen Tag, von morgens bis abends, hatten interessierte PassantInnen die Möglichkeit sich über Tierschutzthemen zu informieren. So wurde der Tag Flugzettel verteilend und viele informative Gespräche führend verbracht.

Besonders erfreulich war das rege Interesse daran, selbst etwas verändern zu wollen. Und vielen war es auch nicht genug, nur ihr Konsumverhalten zu bedenken und umzuändern, sondern wollten auch selbst aktiv werden, um einen Teil zur Verbreitung des Tierrechtsgedanken beitragen zu können.

Fleisch raus!
Dem Aufruf des Salzburger Tierschutzvereins RespekTiere ein Zeichen gegen das kommerzielle Töten von Tieren zu setzen, folgten auch einige Grazer VGT-AktivistInnen. Gemeinsam gingen sie zu verschiedenen Fleisch verkaufenden Geschäften, Metzgereien und dem Grazer Schlachthof und demonstrierten mit großen Transparenten für das Lebensrecht von Tieren.

Die positive Reaktionen der PassantInnen lassen darauf schließen, dass immer mehr Menschen einsehen, dass Tiere Lebewesen sind und keine Lebensmittel.

Selbst aktiv werden – Infos beim Neu-Aktivtreffen!

GRAZ
Zeit: jeden 1. Mittwoch im Monat, 19:00