Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (02.11.2016)
Wien, am 02.11.2016Einladung weltweit größte Mahnwache in Wien: 600 tote Tiere in Armen von Menschen
Samstag 5. November, Schwarzenbergplatz in Wien; noch nie hat weltweit eine derartige Mahnwache in dieser Größe stattgefunden; Tiere: von Tierfabriken über Tierversuche bis zur Jagd
- Wann:
- Samstag 5. November 2016, von 12-13 Uhr
- Wo:
- Schwarzenbergplatz in Wien, vor dem Hochstrahlbrunnen
- Was:
- 600 Menschen nehmen Aufstellung und halten schweigend für 1 Stunde jeweils ein totes Tier im Arm; die toten Tiere sind chemisch behandelt und gekühlt, riechen also nicht
Über hundert Millionen Tiere müssen allein in Österreich für Menschen jedes Jahr leiden und ihr Leben lassen. Das beginnt bei den sogenannten Nutztieren in Tierfabriken und reicht über Tierversuche bis zur Jagd. Um die toten Tiere aus der kalten Statistik zu reißen, werden bei dieser Mahnwache 600 dieser Individuen von jeweils einem Menschen in den Arm genommen. 600 individuelle Schicksale, derer bei dieser Mahnwache gedacht wird. 600 Menschen, die für diese Tiere die Gesellschaft anklagen!
Die größte derartige Mahnwache weltweit mit 400 TeilnehmerInnen hat in Madrid in Spanien stattgefunden. Für kommenden Samstag haben sich nun 600 TeilnehmerInnen für die Mahnwache in Wien angekündigt!