Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (21.09.2013)
Graz, am 21.09.2013Einladung Pressekonferenz: wie glaubwürdig ist die steirische Schweinehaltung?
Der Widerstand gegen Gestank, Umweltverschmutzung und Tierquälerei formiert sich - AnrainerInnen und Tierschutz kämpfen gegen zerstörerische Massentierhaltung.
Und: Aufgedeckt! Schockierende Zustände im Stall eines bekannten steirischen Politikers, Anzeige wegen Tierquälerei wird erstattet!
Referenten:
DDr. Martin Balluch, Obmann des Vereins gegen Tierfabriken
Franz Sölkner, Bürgerinitiativenberater
David Richter, Kampagnenleiter des VGT Steiermark
Wann: Dienstag, 24.September, 10 Uhr
Wo: Restaurant Ginko, Grazbachgasse 33, 8010 Graz
Zigtausende Menschen sind durch Gestank aus der Landwirtschaft in ihrer Lebensqualität stark eingeschränkt! Hundertausende Schweine fristen in der Steiermark ein trauriges Dasein unter schrecklichen Bedingungen. LandwirtschaftsvertreterInnen erzählen den Menschen das blaue vom Himmel - wie er, dessen Stall jetzt von JournalistInnen aktuell dokumentiert wurde! Die Ergebnisse werden viele ernsthaft schockieren!
Die Nationalsratswahl entscheidet auch über die Zukunft der Steiermark und der hier lebenden Menschen: wie wird die Förderpolitik gestaltet sein? Können die Standards verbessert werden? Oder wird die Massentierhaltung zur tagtäglichen Bedrohung? Kann diese bedenkliche Entwicklung gestoppt werden?