Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13.11.2013)
Wien, am 13.11.2013Einladung zur Mahnwache mit 200 toten Tieren in Wien!
Die Aktion "Tierrechte Jetzt!" will daran erinnern, dass unzählige Tiere in unserer Gesellschaft laufend für menschlichen Genuss und menschliche Bedürfnisse sterben, ohne respektiert zu werden
WANN: Samstag, 16. November von 12-13 Uhr
WO: Wien, Mariahilferstraße / Ecke Museumsplatz
200 tote Tiere aus Tierfabriken, Tierversuchslabors und Tierheimen klagen an! 200 Menschen werden sich im Rahmen einer Mahnwache formieren und genau 1 Stunde lang die leblosen Körper in die Arme nehmen. In einer stummen Anklage an die Gesellschaft steht für jedes Tier ein Mensch auf und reißt das Leben dieses namenlosen Wesens aus der Vergessenheit. Ob es in Tierfabriken der Gier nach Billigfleisch zum Opfer gefallen ist, oder in Tierversuchen der Neugier des Menschen, oder ob es bei einer Jagd angeschossen oder als Haustier in den Straßen ausgesetzt worden ist und, von einem Tierheim aufgenommen, dort verstarb: alle diese Tiere sind Opfer der menschlichen Gesellschaft, galten als Sache vor dem Gesetz und konnten daher, wie es im bürgerlichen Gesetzbuch heißt, "beliebig benutzt" und "vernichtet" werden.