Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (14.12.2015)

Wien, am 14.12.2015

Einladung Pressegespräch: Stadt Wien und VGT stellen neues Wildtiermanagement im Lainzer Tiergarten vor

Ausgelöst durch die Proteste des VGT im Rahmen der Gatterjagdkampagne lud die Stadt Wien zum runden Tisch; das Ergebnis: zukunftsweisend mit Wermutstropfen

WANN: Mittwoch 16. Dezember 2015, 10 Uhr

WO: Yamm, Universitätsring 10, A-1010 Wien, oberer Stock

Es sprechen:

  • Leiterin der MA 22 Ing. Dr. Karin Büchl-Krammerstätter

  • MA 49 Forstdirektor der Stadt Wien DI Andreas Januskovecz

  • VGT-Obmann DDr. Martin Balluch

Im Rahmen der Kampagne des VGT zum Verbot von Gatterjagden wurde auch regelmäßig vor dem Lainzer Tiergarten in Wien demonstriert, wo bis heute Jagdgäste im umzäunten Gelände auf gefütterte Tiere schießen. Die Stadt Wien reagierte sehr demokratiepolitisch reif auf diese Proteste und lud zum runden Tisch mit einer Moderation. Nach vielen Workshops und langen Diskussionen unter Einbindung dreier Jagdexperten liegt nun ein Kompromisspapier zur Entwicklung des Wildtiermanagements im Lainzer Tiergarten vor, das auch der VGT mittragen kann. VertreterInnen der Stadt Wien werden diesen Kompromiss zusammen mit dem VGT der Öffentlichkeit vorstellen.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben