Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (16.12.2015)
Wien, am 16.12.2015Einladung zu den Schlachthofdemotagen
Drei Demonstrationen vor drei verschiedenen Schlachthöfen: Hollabrunn - Graz - Klagenfurt
Der Schlachthofskandal hat die Öffentlichkeit erschüttert. Sogar Schlachthofbetreiber beteuern Verbesserungen. Aber wie konnte die Grausamkeit so extrem sein. Und möchte unsere Gesellschaft mit der "normalen" Grausamkeit leben, die tagtäglich in den Schlachthöfen passiert? Wie viel Tierleid darf "normal" sein?
Wir machen auf das Tierleid aufmerksam. Auf jenes, das in den vielen Videos nicht zu sehen ist, und auch jenes Tierleid, das nicht dokumentiert wurde und von dem niemals jemand etwas erfahren wird ...
Am Donnerstag den 17. Dezember und Freitag den 18. Dezember gibt es deshalb vor den drei Schlachthöfen Graz, Klagenfurt und Hollabrunn Demonstrationen. Gleichzeitig wird es auch in Deutschland vor verschiedenen Schlachthöfen Mahnwachen geben. Zum Facebook-Event für Deutschland.
Die drei Standorte und Zeiten sind:
- Klagenfurt-Schlachthof: (Schlachthofstr. 5-7)
DO, 17. Dezember
6:00 bis 10:00 Uhr
- Graz-Schlachthof: (Lagergasse 158)
DO, 17. Dezember
6:00 bis 10:00 und 15:00 bis 18:00
- Hollabrunn/NÖ-Schlachthof: (Gewerbering 19)
DO, 17. Dezember
6:00 bis 10:00
FR, 18. Dezember
6:00 bis 17:00
Aus allen drei Schlachthöfen gibt es auf Youtube Kurzfilme:
Die Videoaufnahmen, die dem VGT zugespielt wurden, zeigen unzählige Tierqualen, die veröffentlichten Kurzfilme geben nur einen kleinen Einblick. Die Empörung der Menschen ist groß, doch wir befürchten auch, dass der Skandal schnell wieder vergessen wird, wenn jetzt nicht durch viele Aktionen immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird. Dabei können wir jede Unterstützung brauchen. Und wenn man nur für eine Stunde vorbeikommt, um ein Transparent zu halten, ist das schon eine Hilfe!
Das Event für Hollabrunn, Graz und Klagenfurt auf Facebook teilen!