Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (11.01.2023)
Wien/Graz, am 11.01.2023Einladung: VGT präsentiert Film SLAY über die dunkle Seite der Modeindustrie
Die investigative Filmemacherin Rebecca Cappelli reiste in 5 Kontinente der Erde, um die Gewalt hinter der Produktion von Pelz, Leder und Wolle aufzudecken
Der VGT lädt zu zwei Filmabenden in Wien und Graz. Die Tickets sind kostenlos. Der Film SLAY ist 1 Std 25 Minuten lang und läuft in Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Wann: Mittwoch 18. Jänner 2023, Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr
Wo: Schikaneder Kino, Margaretenstraße 24, 1040 Wien
Filmemacherin Rebecca Cappelli ist beim Screening live dabei und wird im Anschluss Publikumsfragen beantworten.
Das Kino ist barrierefrei.
Wann: Donnerstag 19. Jänner 2023, Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19 Uhr
Wo: Uni Graz, Hörsaal 01.22, Universitätsplatz 3, 8010 Graz
Der Hörsaal ist barrierefrei zugänglich.
Unglaubliche 2,5 Milliarden Tiere werden weltweit pro Jahr nur für die Mode getötet. Um das Schicksal dieser Wesen aufzudecken, ist die investigative Filmemacherin Rebecca Cappelli in 5 Kontinente gereist. Ihre Recherche enthüllt eine erschütternde Geschichte von Greenwashing, falscher Etikettierung, Tierquälerei und Vertuschung durch einige der größten Luxusmodemarken der Welt. Mit dem geschliffenen Stil eines Vogue-Magazins und der Schärfe von Vice News bietet SLAY einen tiefen und augenöffnenden Einblick in die Realitäten der heutigen Modeindustrie für Pelz, Leder und Wolle und weist den Weg zu praktikablen und nachhaltigen Alternativen.
Mehr Infos: SLAY