Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13.10.2006)
Wien, am 13.10.2006Einladung zur "Animal Conference 2006"
Der VGT lädt Tierschutz- und Tierrechtsgruppen aus Ost- und Südeuropa zur Konferenz nach Wien
Vielfach unbemerkt von den westeuropäischen, "alten" EU-Mitgliedsländern hat in Südosteuropa Tierschutz- und Tierrechtsaktivismus in den letzten Jahren massiv an Bedeutung zugenommen. Aus diesem Grund hat der Verein Gegen Tierfabriken die Initiative ergriffen und veranstaltet am 14. und 15. Oktober 2006 eine Tierschutz- und Tierrechtskonferenz unter dem Titel "Animal Conference 2006", die speziell auch die Länder Süd- und Osteuropas einbeziehen soll. Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen aber auch tierschutzinteressierte Individuen besagter Regionen sollen dabei von der ebenso lebhaften wie erfolgreichen österreichischen Tierrechtsbewegung inspiriert, mit Informationen versorgt sowie zu länderübergreifenden Kooperation - durchaus auch mit heimischen Organisationen wie dem VGT - aber auch zu Eigeninitiative und Selbstorganisation motiviert werden.
Da die behandelten Themen aber auch für alle Interessierten hierzulande interessant und inspirierend sein können, sind auch alle heimischen TierfreundInnen und TierschützerInnen herzlich eingeladen, an den diversen Vorträgen, Workshops, Gesellschaftsabenden etc. teilzunehmen.
Die Teilnahme an der zweitägigen Veranstaltung ist kostenlos, es ist auch problemlos möglich, nur vereinzelte Veranstaltungen, beispielsweise bestimmte Vorträge, zu besuchen. Die Vorträge werden in englischer Sprache abgehalten.
Unter den Themen befinden sich Pelz, Jagd, Zirkus, Tierschutz und Jugend, Massentierhaltung, Tierversuche, Vegetarismus und Veganismus und anderes mehr. Ein ausführliches Programm finden Sie auf der Website www.animalconference.eu
Der Verein Gegen Tierfabriken würde sich über Ihr Kommen sehr freuen.