Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (26.02.2014)

Graz, am 26.02.2014

Einladung zur Podiumsdiskussion: Kritische Fragen an die Jagd

Graz: Jagdkritiker VGT-Obmann Martin Balluch spricht mit dem Jäger und Herausgeber der Zeitschrift ,,Wilderleben" Florian Gartler über die Jagd

Wann: Freitag 7. März 2014, 18:30 Uhr

Wo: Afro-Asiatisches Institut der Uni Graz, Leechgasse 24, 8020 Graz

Die Jagd steht in vieler Hinsicht im Fokus der Kritik. Das beginnt bei der Schädigung des Waldes durch die jagdliche Hege und bei der Ausrottung zahlreicher Wildtierarten, insbesondere von Karnivoren, und geht über ihre Auswüchse wie Wildgatter und Treibjagden bis zum Aussetzen gezüchteter Tiere zur Jagd, wie Fasane, Enten und Rebhühner. Tierschutz und Jagd scheinen sich unversöhnlich gegenüber zu stehen. Umso erfreulicher, wenn es nun doch zu einem Gespräch kommt. Sämtliche Aspekte der Jagd sollen im Rahmen kritischer Fragen beleuchtet werden, anschließend können die ZuhörerInnen noch ihre Fragen stellen.

Eintritt frei und keine Voranmeldung erforderlich!

Die Podiumsdiskussion ist auch auf Facebook

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben