Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (07.11.2014)
Wien, am 07.11.2014Gegen Massentierhaltung: Gemeinsam 30 000 Unterschriften sammeln!
Mit unserer Petition gegen Massentierhaltung in Österreich möchten wir ein klares Zeichen an die Politik senden und aufzeigen, dass die österreichische Bevölkerung Intensivtierhaltung ablehnt.
Im Mai 2014 haben wir die Petition gegen Massentierhaltung ins Leben gerufen und konnten bis jetzt schon über 26 000 Unterschriften sammeln! Die starke Resonanz der Petition zeigt deutlich, wie unzufrieden die österreichische Bevölkerung mit Tierfabriken ist.
Zeichen an die Politik
Am 19. Jänner 2015 werden wir die Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser treffen und ihr im Rahmen eines Gespräches die Petition übergeben. Bis dahin sollen noch die fehlenden Unterschriften, die wir auf 30 000 benötigen, gesammelt werden.
Einladung zur Unterschriftenaktion
Bis zu unserem Termin mit Gesundheitsministerin Oberhauser möchten wir noch so viele Unterschriften wie möglich sammeln, um unseren Forderungen eine noch stärkere Stimme zu verleihen.
Dazu veranstalten wir eine Unterschriftensammelaktion auf der Mariahilferstraße in Wien. Drei AktivistInnen in aufsehenerregenden Hühnerkostümen werden PassantInnen auf die Petition aufmerksam machen. Am Infostand können sich Interessierte zusätzlich über die aktuelle Situation der Tierhaltung in Österreich informieren.
Wann: Mittwoch, 12. November von 10:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Vor dem Generali Center, Mariahilferstraße 77, 1070 Wien
Das Event auf Facebook teilen!
Wir freuen uns über zahlreiche UnterstützerInnen, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen!