Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (11.02.2019)

Wien, am 11.02.2019

Einladung: Pressekonferenz mit Wildbiolog_innen und Jäger zur Wildtierfütterung

Anerkannte Expert_innen kritisieren die jagdlichen Fütterungen von Rehen und Hirschen

Wann: Donnerstag 14. Februar 2019, 10 Uhr
Wo: Cafe Landtmann, Universitätsring 4, 1010 Wien, Löwelzimmer

Es sprechen:

  • Universitätslektor der Vet Uni Wien i.R. Dr. Hans Frey
  • Wildbiologin Dr. Karoline Schmidt
  • Ehemaliger langjähriger Jäger und Amtstierarzt Prof. Dr. Rudolf Winkelmayer

Moderation: VGT-Obmann DDr. Martin Balluch

Die Jägerschaft hat in den letzten Wochen in zahlreichen Aussendungen betont, wie wichtig die jagdliche Fütterung von Rehen und Hirschen sei. Sogar Wintergatter, in denen diese Tierarten über 8 ½ Monate gehalten werden, wurden lobend erwähnt. Wie sehen das aber unabhängige Expert_innen? Wie wichtig ist die Winterfütterung und für welche Tierarten auf welche Weise? Ist es wirklich vom Standpunkt des Tierschutzes und vom Standpunkt der Ökologie aus besser, gewisse Tierarten zu füttern?

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben