Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (01.10.2023)
Geschenkpatenschaft und Geschenkspende
Eine Spende oder Patenschaft beim VGT kann man ganz einfach verschenken, in dem man sie im Namen einer anderen Person tätigt. Wie das funktioniert, zeigen wir in diesem Artikel.
Geschenkspenden sind nicht nur ein ganz besonderes Geschenk für die beschenkte Person, sondern auch für die Tiere, denen dadurch geholfen werden kann. Bei Spenden an den VGT gibt es die Möglichkeit, diese als Geschenkspende oder Geschenkpatenschaft abzuschließen. Die Urkunde wird dann auf den Namen der beschenkten Person ausgestellt und per Post oder per E-Mail zum selbst ausdrucken zugeschickt. Bei einer Spende handelt es sich um eine einmalige Zuwendung. Bei einer Patenschaft wird jedes Monat ein Betrag an uns überwiesen. Patenschaften laufen unbegrenzt, können aber natürlich jederzeit gekündigt werden. Bei einer Patenschaft gibt es zusätzlich die Wahl zwischen unseren beiden Patenschaftsgeschenken, dem Häferl oder dem Stoffbeutel (siehe Bild), die dann der beschenkten Person gemeinsam mit der Urkunde überreicht werden können.
Wie funktioniert die Geschenkspende bzw. die Geschenkpatenschaft
Um die Spende oder Patenschaft als Geschenk im Namen von jemand anderem abzuschließen, reicht es völlig aus, die Informationen dazu im Kommentarfeld („Wollen Sie uns noch etwas mitteilen?“) des Spendenformulars anzugeben. Wir benötigen dafür den Namen der beschenkten Person (z.B. „Geschenkpatenschaft für Max Mustermann“) und ob es gewünscht ist, dass die Höhe der Spende auf der Urkunde vermerkt werden soll. Bei weiteren Fragen oder Wünschen stehen wir natürlich per Telefon oder E-Mail zur Verfügung. Wir wünschen viel Freude mit dem Geschenk!