Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (24.11.2022)
Wien, am 24.11.2022Einladung zur 39. Anti-Jägerball-Demo
Tierschützer:innen protestieren vor der Hofburg lautstark gegen die Gräuel der österreichischen Jagd
Wann: 30. Jänner 2023, ab 19 Uhr
Wo: Heldenplatz, vor der Hofburg bei der Nationalbibliothek, 1010 Wien
Was: Kundgebung mit Bannern, Schildern, Trommeln, Lautsprechern und Sprechchören, die Missstände der Jagdausübung in Österreich thematisieren.
Am 30. Jänner 2023 findet der 100. Jägerball in der Hofburg statt. Auch der VGT wird wieder dabei sein, um gegen das sinnlose Töten zu protestieren.
Nach der coronabedingten Pause versammeln sich das 39. Mal in Folge Jagdgegner:innen vor der Hofburg, um gegen die Missstände, die von großen Teilen Österreichischer Jagdgesellschaften immer noch praktiziert werden, zu demonstrieren.
Auch wenn es Vertreter:innen des Tierschutzes inzwischen gelungen ist, gegen erbitterten Widerstand einer politisch einflussreichen Jagdlobby zumindest einige rechtliche Rahmenbedingungen der Jagd im Sinne der Tiere zu verbessern, so werden trotzdem laufend abscheuliche Tierquälereien zelebriert.
Deswegen lädt das Team des VGT auch dieses Jahr Tierfreund:innen wieder dazu ein, unübersehbar und unüberhörbar Stellung zu beziehen. Tiermord ist kein Anlass zum Feiern!
Die Kundgebung wird voraussichtlich bis etwa Mitternacht andauern.