Wien, am 28.05.2024

Veganes Sommergewinnspiel 2024

Gewinne einen Entspannungs-Urlaub im Reduce Vital ****S im wunderschönen Bad Tatzmannsdorf im Burgenland, vegane Schuhe von avesu, einen Gutschein vom Sandy P. Peng Shop und viele weitere tolle Preise!

Um euch den Sommer etwas zu versüßen haben wir ein paar erfrischende Gewinne von unseren Sponsor:innen ergattert! Alle Gewinne wurden dem VGT kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der VGT hat für die Gewinne selbstverständlich keinerlei Spendengelder ausgegeben.

Als Hauptpreis gibt es zu gewinnen:

Entspannungs-Urlaub in Bad Tatzmannsdorf

Als Hauptgewinn gibt es einen Wellnessurlaub (2 Nächte) für 2 Personen inklusive Halbpension Plus im Doppelzimmer Deluxe im REDUCE Hotel Vital****S in Bad Tatzmannsdorf zu gewinnen. Entspannung in der hoteleigenen Thermen-, Sauna- und Sinneswelt und köstliche, auf Grüne Hauben Niveau zubereitete Kulinarik erwartet dich. Tanke neue Kraft mit wirksamen Natur-Heilschätzen und Wohlfühlbehandlungen für Körper & Seele.

Außerdem gibt es zu gewinnen:

Schuhe von avesu

100 € Gutschein für vegane Schuhe von avesu

Avesu wurde 2010 in Berlin gegründet, um eine Alternative zu herkömmlichen Schuhen zu schaffen. Die Marke wollte erreichen, dass es nicht nur einfach ist, sich vegan zu ernähren, sondern auch, sich zu kleiden, ohne Leid zu verursachen. Deswegen bietet avesu hochwertige und nachhaltige Schuhe von internationalen Brands, die garantiert vegan sind. Egal ob stylische High-Heels, Sneaker, Businessschuhe oder Wanderschuhe, bei avesu findest du, was du suchst.

Fair-Trade Seifensets

3 Fair-Trade Seifensets von Dr. Bronner

Dreimal ein Seifenset, bestehend aus 240ml Flüssigseife und 140g Stückseife Mandel mit Fair-Trade-Zertifizierung. Neben der wunderbaren Wärme, die Mandelduft bekannter Weise verbreitet, ist der Duft dazu sehr frisch und würzig, quasi wie Marzipan ohne Zucker. Dr. Bronner arbeitet mit natürlichen Inhaltsstoffen aus nachhaltigen Wertschöpfungsketten und zaubert so Produkte, die gut für den Körper und den Planeten sind – und das alles auch noch in Bio-Qualität.

T-Shirt vom Sandy P. Peng

1 T-Shirt vom Sandy P. Peng Shop

Ein Shirt nach Wahl aus dem Shop von Aktivistin und Tattoo-Model Sandy P. Peng. Fair-zertifizierte Statement-Mode aus Bio-Baumwolle und/oder recycelten Materialien. Sandy hat den Vegan Fashion Award 2024 gewonnen, mit dem Peta Deutschland Unternehmen und Designer:innen auszeichnet, die sich bewusst für die Herstellung tierfreundlicher Bekleidung entschieden haben.

Veganer Dünger von Veganosol

2 x veganer Dünger von Veganosol

Zweimal 2,5 kg Kübel granulierter veganer Dünger. Veganosol ist ein organisch-biologischer Dünger mit speziellem Schutz gegen Schäden durch umweltbedingten Stress wie Kälte, Hitze und Trockenheit. Der 100% vegane und organische Spurenelementdünger mit integrierter pflanzenstärkender Funktion ist für alle Arten von Pflanzen verwendbar. In Österreich wird Veganosol von Pro-Green e.U. vertrieben.

Naschpakete Katjes + NEOH

5 Naschpakete Katjes + NEOH

Fünf Pakete bestehend aus je einer Packung Katjes Grün-Ohr-Hasen und einer Schachtel NEOH Caramel Nuts Riegel. Katjes steht für Qualität, Natürlichkeit, Familie und Nachhaltigkeiten. Fast alle Produkte von Katjes wurden bereits auf vegan umgestellt. NEOH Schokoriegel haben keinen zugesetzten Zucker, sondern viele Ballaststoffe. Die Sorten Caramel Nuts und die neue Sorte Peanuts sind zudem rein vegan.

Schoko-Aufstrich-Packages von La Vida Vegan plus

6 Schoko-Aufstrich-Packages von La Vida Vegan plus je 1 Rezept-Kalenderchen

Sechs Packages bestehend aus jeweils den vier Sorten Nuss-Nougat-Creme, Zartbitter-Kakao-Creme, Schokoladencreme und weiße Kokoscreme von La Vida Vegan. Dazu gibt es ein Kalenderchen mit köstlichen Rezepten zum Nachkochen. Die holländische Marke ist zu 100 % organisch, vegan, Fair-Trade, palmöl- und glutenfrei und wird in luxuriösen recyclebaren Gläsern verkauft.

Buchpaket vom veganen Kinderbuchverlag

1 x Buchpaket vom veganen Kinderbuchverlag

Ein Bücherpaket mit Kinderbüchern vom veganen Kinderbuchverlag, bestehend aus je den Büchern Mandel melken von Katharina Bacher mit Illustrationen und Schrift von Franziska Szobel und Grün macht groß von Katharina Bacher und Gastón Gordon. Der Verlag macht freudvolle vegane Kinderbücher und strebt ein neues Normal in Kinderbüchern an. Das Thema Veganismus soll an kleine und große Kinder weitergegeben werden.

Buchpaket vom veganen Kinderbuchverlag

3 x Kinderbuch: Ich esse meine Katze nicht

Ein Kinderbuch über Vegetarismus von Edith Schreiber-Wicke mit Illustrationen von Carola Holland, im Alibri-Verlag erschienen. Ich esse meine Katze nicht eignet sich hervorragend als Vorleselektüre und richtet sich damit bewusst an junge Kinder, die eben diesen Ansatz problemlos nachvollziehen können: Ich würde meine Katze nie essen, wieso sollte ich dann ein Kalb essen?

Alle Gewinne wurden dem VGT zur Verfügung gestellt. Der VGT hat für die Gewinne selbstverständlich keinerlei Spendengelder ausgegeben.

Wir vom VGT-Team drücken allen Teilnehmer:innen ganz fest die Daumen. Wenn Sie Probleme oder Fragen zum Gewinnspiel haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei meinemeinung(ät)vgt.at!

• Teilnahmeschluss ist der 31. August 2024.
  • Die Gewinnspielteilnahme ist ab 14 Jahren möglich.
  • Die Gewinner:innen werden via E-Mail verständigt.
  • Der Gewinn ist nicht in bar ablösbar.
  • Änderung und Umtausch des Gewinns ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erlaube ich dem VGT, mich zu kontaktieren.
  • Der Gewinn wird per Post zugestellt.