Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (01.11.2003)

Pelzfarmen in Norwegen 2003

-> Region Nissedal

-> Region Mysen

-> Region Porsgrunn


 

 

 

In Norwegen wird Pelz erst langsam immer mehr und mehr zu einem öffentlichen Thema. Die Anzahl der Pelzfarmen nehmen ziemlich rapide ab. Die Diskussion über ein Pelzfarmverbot hat ernsthaft begonnen. Es gibt ein paar Regionen mit vielen Pelzfarmen, wie z.B. im Nordwesten von Oslo an der Küste, sowie östlich von Oslo, westlich von Oslo und an der Südküste. Für diesen Bericht wurden nur die letzten 3 Regionen besucht.

 

Regionen Nissedal, Mysen und Porsgrunn

Es gibt jeweils ein Dutzend Pelzfarmen, vor allem Fuchsfarmen, an mehreren Stellen in diesen Regionen. Einige der Farmen liegen über der Baumgrenze in almartigem Gebiet. Da Norwegen dort eine sehr bergige Landschaft hat, handelt es sich um eine Tourismusregion, und heimliche Pelzfilmer fallen nicht auf.

Insgesamt wurden 5 Pelzfarmen besucht, lauter Fuchsfarmen, und eine davon hatte eine kleine Nerzfarm angeschlossen. Es wurden 2 Videobändern und 2 mal 36 Fotos in Norwegen aufgenommen.

 

Nerze

 















 

Seitenanfang

 

Füchse

 



























 

Seitenanfang

 

Die Farmen

 









 

Seitenanfang

 

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben