Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (14.06.2005)

Wien, am 14.06.2005

Es herrscht Anarchie in der Tierhaltung!

Der Verein Gegen Tierfabriken veröffentlicht ein Memorandum an alle politisch Verantwortlichen, das an vielen Fallbeispielen belegt, dass das neue Bundestierschutzgesetz nicht eingehalten wird

Das neue Bundestierschutzgesetz trat mit dem 1. Jänner 2005 in Kraft, doch das Vollzugsdefizit im Tierschutz, das es beseitigen sollte, ist nach wie vor unverändert vorhanden. In einem Memorandum an alle politischen Parteien, die betroffenen Ministerien, die Bundesregierung und den Bundespräsidenten, sowie an alle Tierschutzombudspersonen und den Tierschutzrat, legt der Verein Gegen Tierfabriken seine erschütternden Erfahrungen mit dem Vollzug des neuen Gesetzes seit Anfang dieses Jahres offen. Die anachronistische Einstellung vieler, vor allem älterer TierhalterInnen, dass es niemanden etwas anginge, wie sie ihr Eigentum, ihre Tiere, behandeln, ist in Österreich noch lange nicht überwunden. Bisher sind keine ernsthaften Bemühungen seitens der mit dem Vollzug betrauten Behörden zu bemerken, hier etwas zu ändern.

 

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben