Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (15.12.2017)

Wien, am 15.12.2017

Einladung zur Medienaktion: Keine Nerzfarmen in der EU!

Am Mittwoch den 20. Dezember setzen sich AktivistInnen zwischen 11-12 Uhr als Nerze in einen engen Gitterkäfig. Anschließend werden sie brutal aus dem Käfig gezerrt, erschlagen und gehäutet.

Ort

Mariahilfer Straße 70, 1070 Wien, vorm New Yorker

Termin

Mittwoch, 20. Dezember 11:00 – 12:00 Uhr

Facebook

FB-Event

Die EU-Komission, in Österreich durch das Landwirtschaftsministerium vertreten, begutachtet gerade die Liste der sogenannten invasiven Spezies neu. Anfang Februar wird dazu eine Entscheidung gefällt.

Im Zuge dieser Verhandlungen könnte auch der Amerikanische Nerz als invasive Spezies eingestuft werden. Dies hätte zur Folge, dass mit einem Schlag alle Nerzfarmen in der EU schließen müssten, da Amerikanische Nerze dann nicht mehr gehalten werden dürfen!

Den Auftakt zu dieser Kampagne bildet diese Medien-Aktion.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben