Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (30.10.2012)
Wien, am 30.10.2012Einladung zur Podiumsdiskussion mit VGT-Obmann und Wissenschaftsminister
Am 7. November werden an der Urania Wien VGT und Wissenschaftsminister mit Tierversuchsseite, Messerli Institut und Zentrum für Ersatzmethoden zum Tierversuch diskutieren
WANN: Mittwoch der 7. November 2012 um 19 Uhr
WO: Dachsaal
der Uriana, Uraniastrasse 1, 1010 Wien
Bisher hat sich weder die Tierversuchsseite noch das Wissenschaftsministerium der öffentlichen Diskussion gestellt. Am 7. November soll das anders werden, da geht es in hochkarätiger Runde über die Reform zum Tierversuchsgesetz. Leider ist der Tierschutz zwar nur durch eine einzige Person, nämlich den VGT-Obmann, vertreten und damit gegenüber der Tierversuchsseite total unterrepräsentiert, aber immerhin soll es wenigstens überhaupt eine Diskussion geben. Erschütternder Weise leben wir offensichtlich in einer Art von Demokratie, in der wir schon das als Entgegenkommen werten müssen. Dabei sollte eine öffentliche Diskussion zu einem so wichtigen Thema doch eine Selbstverständlichkeit sein!
Diese Podiumsdiskussion ist eine große Chance, der Meinung der Öffentlichkeit zum Ausdruck zu verhelfen und Tierversuchsseite sowie Wissenschaftsminister zur Rechtfertigung aufzufordern. Daher: hinkommen, mitreden, sich zu Wort melden!
Siehe auch Martin Balluch's Blog auf www.martinballuch.com