Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (15.11.2012)

Wien, am 15.11.2012

Einladung zur Pressekonferenz Tierversuchsgesetz mit internationalem Experten

Dr. Andrew Knight von der Uni Oxford und der VGT-Obmann kommentieren die neue Regierungsvorlage zum Tierversuchsgesetz

WANN: Montag, 19. 11. 2012 um 10 Uhr
WO: Cafe Landtman, Universitätsring 4, 1010 Wien

 

Es sprechen:

  • Dr. Andrew Knight DipECAWBM, PhD, MRCVS, FOCAW – European Veterinary Specialist in Welfare Science, Ethics & Law (englisch)
  • DDr. Martin Balluch, Obmann des Vereins Gegen Tierfabriken

 

Dr. Knight ist Autor des Buches „The costs and benefits of animal experiments“ und hat selbst eine Reihe von wissenschaftlichen Metastudien zur Sinnhaftigkeit von Tierversuchen durchgeführt. Er wird auf seine wissenschaftlichen Ergebnisse eingehen und die österreichische Regierungsvorlage vom Standpunkt der Wissenschaft und der internationalen Tierversuchsgesetzgebung beleuchten. Dr. Knight spricht am selben Abend um 19 Uhr im Don-Bosco Haus in 1130 Wien St. Veit Gasse 25, und am nächsten Tag, Dienstag dem 20. November, ebenfalls um 19 Uhr an der Veterinärmedizinischen Uni Wien.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben