Wien, am 05.05.2019

Einladung: Großer Demozug gegen Tiertransporte

Die Demonstration am 11. Mai 2019 ab 13 Uhr in Wien ist eine Gelegenheit, um ein deutliches Zeichen zu setzen, dass uns das Leid der Tiere auf Tiertransportern nicht egal ist.

Christian-Broda-Platz beim Westbahnhof
Route
Mariahilfer Straße – Ring – Heldenplatz – Kohlmarkt – Graben, Abschlusskundgebung am Stock-Im-Eisen-Platz um ca. 16:00 Uhr

Im Moment hat das Thema Tiertransporte große mediale Aufmerksamkeit. Vor allem die Transporte von kleinen Kälbern, die noch nicht von der Muttermilch entwöhnt sind, stehen in der Kritik. Millionen Rinder, Kälber, Schweine, Hühner und andere Tiere werden durch Österreich und quer durch Europa transportiert. Dass nicht einmal die schwachen Gesetze eingehalten werden, müssen wir laufend feststellen.

Komm um 13:00 Uhr zum Christian-Broda-Platz beim Westbahnhof und schnapp dir Schilder, Masken, Instrumente!

Bis 13:30 Uhr werden vom VGT Sticker, Texte, etc ausgegeben.

Im Anschluss daran geht's dann los! Die Route: Christian-Broda-Platz (Treffpunkt) – Mariahilfer Straße – Ring – Heldenplatz – Kohlmarkt – Graben – Abschlusskundgebung am Stock-Im-Eisen-Platz um ca. 16:00 Uhr.

SEID DABEI – und erscheint zahlreich bei unserem großen Demomarsch gegen Tiertransporte! Bringt Freund_innen, Familie und Bekannte mit.

Gemeinsam für die Tiere!

Akzeptieren