Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (09.05.2019)
Wien, am 09.05.2019Einladung: Demozug gegen Tiertransporte
Der VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN ruft zur Demo gegen grausame Langstreckentransporte auf
Wo: Wien, Beginn am Christian-Broda-Platz, Abschluss am Stephansplatz
Wann: Samstag, 11.05., Beginn 13 Uhr
Was: Tierschützer_innen ziehen mit Transparenten, Schildern, bunten Tiermasken und Trommeln durch die Mariahilfer Straße zum Stephansplatz um auf die grausamen Transporte weniger Wochen alter Kälber von Österreich ins EU-Ausland aufmerksam zu machen
Vergangene Woche wurde die in den letzten Monaten gesammelte Petition gegen Kälbertransporte und Drittland-Exporte von Tieren an das Tierschutzministerium übergeben. Insgesamt wurden mehr als 114.000 Unterschriften erreicht! Jetzt muss es Konsequenzen geben! Aufgezeigte Probleme in der Einhaltung der Gesetzgebung auch auf EU-Ebene müssen behoben werden. Zum Schutz der Tiere fordern die Demonstrierenden ein Ende der starken Milch-Überproduktion und den damit verbundenen Kälbertransporten!
VGT-Aktivistin Lena Remich: Gemeinsam gegen Kälbertransporte! Das ist das Motto der Demo! Es kann nicht sein, dass es keine Alternativen zu den elenden Langstreckentransporten von gerade einmal 20 Tage alten Kälbchen gibt.