Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (29.05.2009)
Wien, am 29.05.2009Öffentlichkeit über polizeiliche Abschlussberichte empört
Nach Veröffentlichung der Abschlussberichte auf der VGT-Webseite gingen zahlreiche Protestbriefe an die Justizministerin, sie möge das Verfahren umgehend einstellen
Ende März erschienen die polizeilichen Abschlussberichte in der Tierschutzcausa. Darin werden die gesamten Ergebnisse und alle aufgefundenen Beweise gegen die Beschuldigten nach 2 1/2 Jahren Ermittlung zusammengefasst. Der VGT veröffentlichte daraufhin diese Berichte umgehend, um die Gesellschaft darauf aufmerksam zu machen, wie vollkommen nichtssagend diese "Beweise" sind.
Hier finden Sie zwei kommentierte Abschlussberichte
Viele Menschen haben diese Abschlussberichte jetzt gelesen und sich auch an den VGT gewandt, um ihre Bestürzung über diese vollkommen unbegründeten Polizeimassnahmen auszudrücken. Sehr viele Menschen schrieben offenbar auch an die Justizministerin ihren Protest. Manche davon schickten dem VGT diese Protestbriefe in Kopie. Einige davon werden jetzt nach Rückfrage bei den AutorInnen hier veröffentlicht, um einen repräsentativen Ausschnitt der öffentlichen Meinung in dieser Sache zu zeigen.