Öffentlichkeit über polizeiliche Abschlussberichte empört - vgt

Teilen:

Öffentlichkeit über polizeiliche Abschlussberichte empört

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (29.05.2009)

Wien, 29.05.2009

Nach Veröffentlichung der Abschlussberichte auf der VGT-Webseite gingen zahlreiche Protestbriefe an die Justizministerin, sie möge das Verfahren umgehend einstellen

Nach Veröffentlichung der Abschlussberichte auf der VGT-Webseite gingen zahlreiche Protestbriefe an die Justizministerin, sie möge das Verfahren umgehend einstellen

Ende März erschienen die polizeilichen Abschlussberichte in der Tierschutzcausa. Darin werden die gesamten Ergebnisse und alle aufgefundenen Beweise gegen die Beschuldigten nach 2 1/2 Jahren Ermittlung zusammengefasst. Der VGT veröffentlichte daraufhin diese Berichte umgehend, um die Gesellschaft darauf aufmerksam zu machen, wie vollkommen nichtssagend diese "Beweise" sind.

Hier finden Sie zwei kommentierte Abschlussberichte

Viele Menschen haben diese Abschlussberichte jetzt gelesen und sich auch an den VGT gewandt, um ihre Bestürzung über diese vollkommen unbegründeten Polizeimassnahmen auszudrücken. Sehr viele Menschen schrieben offenbar auch an die Justizministerin ihren Protest. Manche davon schickten dem VGT diese Protestbriefe in Kopie. Einige davon werden jetzt nach Rückfrage bei den AutorInnen hier veröffentlicht, um einen repräsentativen Ausschnitt der öffentlichen Meinung in dieser Sache zu zeigen.

Kommentare und Protestbriefe

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.