Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (17.06.2020)

Wien, am 17.06.2020

Einladung VGT-Aktion: totes Schwein auf Vollspaltenboden vor Landwirtschaftsministerium

Fiktion: Ministerin Köstinger nennt den Vollspaltenboden von ihrem Büro aus vorbildlich; Realität: deshalb muss der VGT ihr ein Opfer des Vollspaltenbodens vor die Tür legen

Wann: Donnerstag 18. Juni 2020, ab 10 Uhr
Wo: Landwirtschaftsministerium Stubenring 1, 1010 Wien
Was: ein totes 50 kg Mastschwein, das auf Vollspaltenboden gestorben ist

Die Todesrate auf Vollspaltenboden ist um das Dreifache höher als mit Stroh. Doch immer noch gibt es kein Signal vom Landwirtschaftsministerium, in die anstehende Verordnung zur Haltung von Schweinen ein Verbot dieses Bodens und eine verpflichtende Stroheinstreu einzuführen. Frau Ministerin Köstinger entscheidet offenbar von ihrem Büro aus, ohne den Tieren im Gedränge auf den verdreckten Spaltenböden und mit blutenden Ohren und Schwänzen in die entzündeten Augen zu schauen. Deshalb wird der VGT der Ministerin ein solches Schwein, das unter diesen Bedingungen auf Vollspalten gestorben ist, vor die Türe ihres Ministeriums legen.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben